Eventfrog setzt #helpgastro um

14.4.2020

Jennifer Reisch

Eventfrog setzt #helpgastro um - Der Eventfrog Blog
Teilen

Die Initiative #helpgastro wurde gegründet, um Restaurants, Lokalen, Bars, Hotels und Gastronomiebetrieben aller Art in Zeiten der Corona-Krise zu helfen.

Gemeinsam mit dem Schweizer Brauerei-Verband, GastroSuisse, Coca Cola sowie Unilever haben MySign und Eventfrog eine Plattform lanciert, auf der Verbraucher und Gäste einfach Gutscheine für z.B. Speisen und Getränke erwerben können. Die Gutscheine können sie nach der Wiedereröffnung beim jeweiligen Lokal einlösen.

Durch die aktuelle Krisensituation und vorübergehende Schliessungen hat die Schweizer Gastronomie stark zu kämpfen und erleidet massive Ausfälle. Laufende Kosten, von der Pacht bis Personal, bleiben, die Einnahmen durch Gäste hingegen fehlen. Die Zukunft vieler Betriebe ist gefährdet.

Über die Verzehrgutscheine haben Lokale die Chance trotz Schliessung Einnahmen zu erzielen. Und die Gäste haben auch etwas davon: Sie unterstützen ihr Lieblingslokal oder Stammbar in der schweren Zeit und können sich jetzt schon auf feine Speisen und Getränke freuen. 

Via helpgastro.ch können einfach Gutscheine für euer Lieblingsrestaurant gekauft werden
Via helpgastro.ch können einfach Gutscheine für euer Lieblingsrestaurant gekauft werden

 

Für uns bei Eventfrog, als Teil der Event- und Veranstaltungsbranche, ist es wichtig, sich in der Krise solidarisch zu zeigen und zu handeln. Deswegen haben wir die Spenden-Aktion «Jedes Ticket zählt» ins Leben gerufen. Bei dieser Initiative können Veranstalter, Künstler und Vereine online virtuelle Spenden-Events veranstalten. Spendenwillige können ihre Spende abgeben, indem sie für den Event ein Ticket kaufen.

Die Spenden-Aktion hat renommierte Unternehmen wie Heineken auf uns aufmerksam gemacht, die sich zu einer Zusammenarbeit mit Eventfrog und MySign entschlossen haben, um das Projekt #helpgastro zu starten.

Das Eventfrog Ticketing-System bildet dabei die Basis für den Vertrieb der Verzehrgutscheine, die MySign AG hat die Umsetzung übernommen.