Wie kann ich Tickets kaufen?

Bei der Bestellung unterscheiden wir zwischen Neukunden sowie Neukundinnen und bestehenden Ticketkäufer*innen, die bereits bei Eventfrog registriert sind.

Wieso brauche ich ein Benutzerkonto?

Auf deinem Benutzerkonto werden deine Bestellungen / Tickets gespeichert. Willst du unsere praktische Eventfrog-App nutzen, so brauchst du auch hier einen Benutzer-Account. Mit der App hast du deine Tickets immer dabei.

Ausserdem dient die E-Mail-Adresse, die gleichzeitig dein Benutzername ist, auch als Kontakt-Möglichkeit für Eventfrog und Veranstalter*innen. Wird eine Veranstaltung z.B. verschoben, so erhältst du dort die Benachrichtigung.

Neukunde (du besitzt noch kein Benutzerkonto bei Eventfrog)

Suche auf Eventfrog in der Eventauflistung den gewünschten Event. Klicke beim gewünschten Event auf «Tickets». Trage in der Ticketkategorie die Anzahl Tickets ein oder wähle im Saalplan die gewünschten Plätze aus. Fahre fort mit einem Klick auf «zur Kasse».

 

Nun gelangst du auf die Seite, auf der du dich als Neukunde registrieren kannst.

Gib hier eine gültige E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse ist gleichzeitig dein Benutzername.

Wähle ein sicheres Passwort und klicke nun auf «Jetzt loslegen», um die Registrierung fortzuführen.

Register

Vervollständige nun deine Adressangaben.

Die Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtangaben. Klicke auf «Adresse vervollständigen», um zum Warenkorb zu gelangen und deine Bestellung abzuschliessen.

Deine nächsten Ticketkäufe kannst du ganz einfach über dieses Konto tätigen.

Nun werden je nach Zahlungsart die erforderlichen Daten abgefragt. Fülle diese aus und folge dem Zahlungsprozess. Wenn die Transaktion erfolgreich war, wirst du zur Abschlussseite weitergeleitet.
Du wirst aufgefordert, die Eventfrog-App auf deinem Smartphone zu installieren. Wenn du kein Smartphone besitzt oder die App nicht installieren möchtest, so kannst du die Tickets natürlich auch ausdrucken.

Klick dazu auf «Ich möchte meine Tickets lieber ausdrucken». Es öffnet sich dann eine PDF-Datei mit deinen Tickets. Diese kannst du direkt im Browser drucken oder auch abspeichern und später drucken.

Bestehender Kunde*Kundin (du besitzt bereits ein Benutzerkonto bei Eventfrog)

Suche auf Eventfrog in der Eventauflistung den gewünschten Event. Klicke beim gewünschten Event auf «Tickets». Trage in der Ticketkategorie die Anzahl Tickets ein oder wähle im Saalplan die gewünschten Plätze aus.

 

Bestätige die AGB und fahre fort mit einem Klick auf «zur Kasse».

Trage nun unter «E-Mail» deine E-Mail-Adresse ein, die du als Benutzernamen nutzt und gib dein Passwort ein.

Klicke auf «Anmelden», um im Bestellprozess fortzufahren.

Login

Nun werden je nach Zahlungsart die erforderlichen Daten abgefragt. Fülle diese aus und folge dem Zahlungsprozess. Wenn die Transaktion erfolgreich war, wirst du zur Abschlussseite weitergeleitet.
Du wirst aufgefordert, die Eventfrog-App auf deinem Smartphone zu installieren. Wenn du kein Smartphone besitzt oder die App nicht installieren möchtest, so kannst du die Tickets natürlich auch ausdrucken. Klick dazu auf «Ich möchte meine Tickets lieber ausdrucken». Es öffnet sich dann eine PDF-Datei mit deinen Tickets. Diese kannst du direkt im Browser drucken oder auch abspeichern und später drucken.

War dies hilfreich?