Was ist ein Benutzer-Feld?

Mit einem Benutzer-Feld kannst du Daten wie Vorname, Nachname, Firma, etc. deiner Ticketkäufer abfragen und nach Wunsch auf das Ticket drucken lassen. Beachte dabei bitte, dass die folgenden Daten des Ticketkäufers auch ohne hinzugefügte Personalisierungs-Felder immer abgefragt werden:

  • Vorname
  • Nachname
  • Anrede
  • Adresse
  • E-Mail

 Deshalb ist die Erfassung eines solchen Personalisierungs-Feldes nur in folgenden Situationen sinnvoll:

  • Wenn du die Info auf das Ticket abdrucken lassen möchtest.
  • Wenn du diese Daten für jedes Ticket einzeln und nicht nur pro Bestellung abfragen möchtest.
  • Wenn du eine Vorverkaufsstelle hast und du diese Daten auch von diesen Käufern haben möchtest, denn bei einer Vorverkaufsstelle werden natürlich grundsätzlich keine Personalien abgefragt.
     

Erstellen eines Benutzer-Feldes

Um ein Benutzer-Feld zu erstellen, bearbeite den gewünschten Event, wechsle zum Abschnitt «Personalisierung, Zusatzfelder» und klicke auf «Feld hinzufügen.
Wähle als Feld-Typ das «Benutzer-Feld» und wähle dann das gewünschte Benutzer-Feld. Wechsle
Wechsle zu den Einstellungen und richte diese nach deinen Wünschen ein.
Speichere das Feld.

Benutzer Feld

War dies hilfreich?