Coronavirus: Information für Ticketkäufer:innen

Regelungen ab dem 17. Februar 2022

Aufgehoben werden:

  • Maskenpflicht in Innenbereichen von Restaurants und bei Veranstaltungen
  • Zugangsbeschränkungen mittels Zertifikat (3G-, 2G- und 2G+-Regel) in Kinos, Theatern, Restaurants sowie bei Veranstaltungen
  • Bewilligungspflicht für Grossveranstaltungen
Info-Bild für Ticketkäufer mit Icon
Infografik Schutz und Versicherung

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Kann ich mein Ticket stornieren?

Das kann dir nur deine Veranstalter:in beantworten. Wie du die Veranstalter:in kontaktierst, erfährst du hier: Zur Anleitung

Die Veranstalter:in reagiert nicht auf meine Anfrage. Was muss ich tun?

In den meisten Fällen findest du eine Telefonnummer auf der Website der Veranstalter:in. Wenn du keine Möglichkeit siehst, die Veranstalter:in zu erreichen, kontaktiere unseren Support via E-Mail.

Kriege ich mein Geld zurück, wenn ich eine Ticketversicherung abgeschlossen habe?

Nein, gemäss Ziff. 5 a) der allgemeinen Versicherungsbedingungen sind Leistungen bei Ereignissen im Zusammenhang mit Epidemien oder Pandemien ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Ticketversicherung

Fragen zum Event?

Auf jeder Event-Detailseite bieten wir dir die Möglichkeit, mit einem Kontaktformular die Veranstalter:in direkt zu kontaktieren.

Wenn du Fragen zum Event oder du deinen Tickets und eventuellen Stornierungen hast, wende dich bitte direkt an die Veranstalter:in.

Erfahre hier, wie du die Veranstalter:in kontaktieren kannst:

Zur Anleitung

Infografik Zahlung mit Kreditkarte