Menu

 

Coronavirus: Information für Veranstalter

Die aktuelle Situation

  • Ab dem 29. Oktober sind Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen verboten
  • Clubs, Diskotheken und Tanzlokale müssen schliessen
  • In Restaurants und Bars dürfen max. vier Personen an einem Tisch sitzen
  • Zwischen 23:00 und 06:00 Uhr ist Sperrstunde
  • Präsenzlisten sind obligatorisch, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten
  • Distanz- und Hygieneregeln sind weiterhin zu befolgen
  • Einzelne Kantone können strengere Auflagen vorschreiben.
Infobox Corona Veranstalter

 

Erfülle die Auflagen mit unseren Spezialfunktionen

In den mehreren Kantonen wurden die Gästezahlen wieder beschränkt. Um das Contact-Tracing besser durchführen zu können, kamen weitere Auflagen hinzu. Dazu zählen die tatsächliche Präsenzzeit der Gäste sowie die verifizierten Mobilnummer, um die gezielte Kontaktaufnahme sicherzustellen.

Wir haben unsere Funktionen weiterentwickelt und neue Tools geschaffen, um dir zu helfen, dich an die Auflagen zu halten.

 

Bestätigte Mobilnummer

Verkaufe Tickets über Eventfrog und richte kostenlos die Verifizierung der Mobilnummern deiner Gäste mit einem Klick ein.
Bei dieser Funktion fragen wir automatisch die Mobilnummern der Gäste ab. Die Ticketkäufer bekommen einen Link, um die Mobilnummer zu bestätigen.

Über die Entry-App, die du beim Einlass zur Ticketkontrolle nutzt, siehst du sofort, ob die Mobilnummer bestätigt wurde.

Mehr dazu in unserem Blog

Exakte Präsenzlisten

Einige Kantone fordern digitalisierte Präsenzlisten, die zwei Wochen zur Verfügung stehen müssen, und innert zwei Stunden übergeben werden können.

Mit unserer Entry-App kannst du diese Auflage erfüllen. Beim Einlass scannst du mit ihr die Tickets und speicherst automatisch den Check-in-Zeitpunkt. Sie zeigt dir, ob das Ticket gültig ist und ob die Mobilnummer des Gastes bestätigt wurde.
Beim Check-out speichert die Entry-App pro Gast den Zeitpunkt des Check-outs. Die Angaben werden in den Käuferdaten gespeichert.

Ausserdem siehst du über die App, wie viele Gäste am Event sind.

Weitere Spezialfunktionen

Sieh unsere Funktionen und Tools als Übersicht an. Wir zeigen dir, wie du deinen Event sicher planen und durchführen kannst. Die Checkliste dazu gibt es als Download.

Zur Checkliste

Darstellung Screenshot Event absagen

Wichtige Fragen und Antworten

Alles zum Thema Spezialfunktionen und Events mit Auflagen während Corona
Zum Hilfebereich

Du möchtest deinen Event vorerst verschieben?
Wichtig ist, dass du ihn noch nicht abgesagt hast. Wir zeigen dir hier, wie du deinen Event verschieben kannst:
Zur Anleitung Eventabsage

Wie mache ich Rückerstattungen? Kann Eventfrog das für mich übernehmen?
Die Rückerstattung kannst du entweder selber übernehmen oder uns beauftragen, die Abwicklung aller Rückerstattungen kostenpflichtig zu übernehmen.
Zur Anleitung Rückerstattung

 

Versicherung und Rückerstattung

Muss ich Tickets zurückerstatten?
Da der Kaufvertrag zwischen Veranstalter und  Ticketkäufer besteht, gelten grundsätzlich die Bedingungen, die zwischen dir und dem Ticketkäufer festgelegt wurden. Über eine Rückerstattung der Tickets entscheidest du. Wir empfehlen dir unbedingt, deine Ticketkäufer proaktiv und transparent über das Vorgehen zu informieren.

Wie kann ich einen Event absagen und Tickets zurückerstatten?
Zur Anleitung im Hilfebereich

Deckt die Ausfallversicherung allfällige Folgen einer Eventabsage ab?
Nein, gemäss Art. 7.14. der allgemeinen Versicherungsbedingungen sind Ansprüche, die aufgrund einer Absage im Zusammenhang mit dem Coronavirus entstehen, von der Versicherung ausgeschlossen.
Weitere Informationen zur Ausfallversicherung

Infografik Schutz und Versicherung